MJ
Suzuki
Zoom
Chocolate
Havok
Bentley
Chilli
 
Das sind wir...

 

 

 

 

Hey, mein Name ist Petra und ich bin das Oberhaupt unseres Hunderudels. Neben meiner Famiele sind mir meine Hunde das wichtigste an meiner Seite! Meine Hunde/ Tiere bereichern mir mein Leben, das Arbeiten mit ihnen macht mir jeden tag aufs neue Spaß!

Ich heiße Elisa und bin 10 Jahre jung!Seit ich denken kann haben wir Hunde. Ich unterstütze meine Mama bei allem was mit unseren Tieren zu tun hat! Seit 2017 habe ich mir das Junior Handling zum Hbby gemacht , auch ich werde mir meinen Traum von einem eigenen Assie bald erfüllen dürfen.

Mein Name ist Jan und ich bin 15 Jahre !Ich bin bei uns zuhause eher so der Denker, unsere Hunde sind für mich nette Wegbegleiter, aber ich denke nicht das ich der Tierwelt so verfallen bin wie die Mädels in unserem Hause.

 

Huhu.... ich bin klein Ronja schon ganze 5 Jahre jung! Ich liebe Tier.... ich helfe auch immer sehr fleissig bei den Hunden mit! Besonders Spaß macht es mir , wenn die kleine Hunde Babys fütteren und bespaßen darf, aber natürlich nur wenn Mama mit dabei ist.

 

Servus ich heisse Jürgen und bin eigentlich der Katzenfan in unserer Familie, aber seit ich meine Frau mit ihren Aussies kennen gelernt habe , ist es so dass ich mir auch die bellenden Vierbeiner nicht mehr wegdenken könnte. Natürlich unterstütze ich sie bei der Aufzucht und Haltung unserer Tiere.

 

*****************************************

Wir leben mit unseren drei Kindern Jan, Elisa & Ronja im schönen Oberösterreich Kleinraming. Seit dem Juni 2014 leben wir wieder am Lande, da wir denken das dies für Kind und Tier das Beste sei! Natürlich dürfen unsere Aussies nicht fehlen. Ein Leben ohne unsere Tiere können wir uns nicht mehr vorstellen. Für die Kinder ist der Umgang mit den Hunden, Katzen & Schafen sehr wichtig, wir denken, dass dies zu einer positiven Entwicklung der Kinder beiträgt. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Unterordnung bzw. den Grundgehorsam unserer Hunde, denn nur damit können sie uns in der Familie, beim Sport und bei diversen Unternehmungen zuverlässige Begleiter sein. 

Im Sommer 2005 bin ich auf den Aussie gestoßen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns schon einige Jahre über die verwandte Rasse den Bordercollie erkundigt. Wir uns für einen Aussie, dies bereuen wir bis heute nicht, im Gegenteil, 2009 habe ich mir meine Kayla zu uns (aus Königswinter) geholt. Mein Seleenhund schlecht hin ;)

Für die Zukunft gesehen, werden wir uns sicherlich noch den einen oder anderen Hund mit ins Boot holen. Denn an Zeit und Platz mangelt es uns nun nicht mehr!

Das Ziel unserer Zucht ist, gesunde, freundliche, wesensfeste Allrounder zu züchten, die psychisch als auch physisch in allen Hundesportarten eingesetzt werden können. Wir werden immer eine kleine aber feine Zucht führen, die jedoch sehr großen Wert auf die Gesundheit der Tiere legt. Wenn sich ein Hund charakterlich nicht so entwickelt wie wir uns das vorstellen, wird dieser auch nicht in der Zucht eingesetzt! Ebenso ist es uns wichtig, den Gesundheitszustand beider Elterntiere gewährleisten zu können.

___________________________________________________________________________________________________